CDI Le Mans: Saisonauftakt mit den Nachwuchspferden

Estelle Wettstein und DONAUWELLE am CDI Le Mans (Frankreich) 2020 Estelle Wettstein und DONAUWELLE am CDI Le Mans (Frankreich) 2020 -

Nach der Wintertrainingspause startete Estelle Wettstein am Wochenende zum ersten Mal wieder wettkampfmässig an einem internationalen Dressurturnier. Am CDI2* und CDIU25 von Le Mans (FRA) kamen zum Saisonstart zunächst drei Nachwuchspferde zum Einsatz, zum Teil zum ersten Mal überhaupt auf diesem Niveau an internationalen Prüfungen. Sie zeigten alle ihr Potenzial für ihre weitere Ausbildung auf dem Weg zur Grand-Prix-Reife.

Mit dem 9-jährigen KWPN-Wallach Great Escape Camelot klassierte sich Estelle im CDI2* im Intermediate B im 2. Rang und im Inter II im 3. Rang.

’Greaty’ startete zum ersten Mal im Inter II und war zu Beginn der Prüfungen noch etwas unsicher, aber man merkt das Potenzial für die weitere Entwicklung», resümiert Estelle im Rückblick.

Im CDIU25 klassierte sich der 13-jährige Hannoveraner Fuchs Donauwelle im Inter II im erfreulichen 2. Rang und im GP im 3. Rang. Donauwelle ist erst seit Kurzem im Beritt von Estelle:

Mit Donauwelle bin ich sehr zufrieden. Er beginnt richtig Charakter und Ausdruck zu entwickeln. Auch wenn wir teilweise noch Fehler hatten und alles noch fliessender sein muss, ist das Resultat wirklich erfreulich.»

Ebenfalls im CDIU25 stellte Estelle den 10-jährigen Oldenburger Quaterboy vor und klassierte sich in beiden Prüfungen jeweils im 6. Rang.

Quaterboy war sehr gespannt und hat sich von der lauten Abreithalle sehr irritieren lassen. Er ist noch wenig turniererfahren und muss entsprechend Erfahrungen und Routine sammeln. Trotzdem gelangen uns tolle Piaffen am ersten und gute Pirouetten im Galopp am zweiten Tag», freut sich Estelle.