Meine Sponsoren

Danke an meine Sponsoren – sie bedeuten mir sehr viel!

Stiftung Schweizer Sporthilfe

Image sponsor

Der Sporthilfeförderbeitrag öffnet mir die Türen für ein optimales Management, um and die Spitze des Pferdesports zu gelangen.

Die Sporthilfe ist die älteste und grösste nationale Stiftung im Bereich Athletenförderung. Sie unterstützt leistungsorientierte Athletinnen und Athleten mit nachgewiesenem Potenzial mit finanziellen Beiträgen. Besonders im Nachwuchsalter und in Randsportarten, wo mediale Präsenz, grosse Sponsoren und hohe Preisgelder ausbleiben, hilft die Sporthilfe leistungsorientierten Sporttalenten und ihren Familien, die finanzielle Herausforderung zu bewältigen. Seit ihrer Gründung im Jahre 1970 hat die Stiftung Schweizer Sporthilfe mehr als 120 Millionen Franken in den Schweizer Sport investiert.

Schibli AG

Image sponsor

Seit der Entdeckung der gemeinsamen Leidenschaft für den Pferdesport, hat mich Jan Schibli auf dem Weg vom Nachwuchs in den Spitzensport begleitet.

Die Schibli-Gruppe vereint Unternehmen aus den Bereichen Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Automatik, Kommunikation und Informatik unter einem Dach. Gegründet wurde das Unternehmen 1937 durch Hans K. Schibli. Aus der Einzelfirma, die in ihren Anfängen vier Elektromonteure und einen Lehrling beschäftigte, ist im Laufe der Jahre eine Gesamtanbieterin entstanden. Das traditionsreiche Unternehmen befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und wird heute in dritter Generation durch Jan Schibli geführt. Durch die intensive Zusammenarbeit aller Gruppengesellschaften mit ihren insgesamt rund 550 Mitarbeitenden verfügt die Schibli-Gruppe über ein Komplettangebot in ihren fünf Fokusbereichen und schafft so einen echten Mehrwert für ihre Kunden. Neben dem Hauptsitz in Zürich unterhält die Hans K. Schibli AG Standorte in Küsnacht, Herrliberg, Uetikon am See, Ebmatingen, Freienbach, Uster, Volketswil, Kloten, Embrach, Winterthur, Spreitenbach, Zürich West, Horgen, Uri und Dresden (D).

Fundament des langjährigen Erfolgs der Schibli-Gruppe sind die kompetenten und engagierten Mitarbeiter, die exzellente Dienstleistungsqualität sowie die ausgeprägte Kundennähe. Eine schlanke und transparente Organisation garantiert zudem eine hohe Flexibilität, um auf Marktveränderungen und neue Herausforderungen rasch und gezielt reagieren zu können.

Die Ausbildung und Förderung des Berufsnachwuchses, die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter sowie ein professionelles Qualitätsmanagement gewährleisten, dass die Schibli-Gruppe auch für die Zukunft optimal aufgestellt ist.

Thomann Nutzfahrzeuge AG

Image sponsor

Mit den Trucks von Thomann komme ich mit meinen Pferden sicher und zuverlässig von A nach B und zu den Turnieren, und kann so all unsere lebenden Pferdestärken gezielt einsetzen.

Die Thomann Nutzfahrzeuge AG wurde 1995 in Schmerikon (Schweiz) gegründet und ist heute ein führender Nutzfahrzeug-Dienstleister im Bereich Wartung und Verkauf von Lastwagen, Omnibussen und Transportern. An den fünf Betriebsstandorten in Schmerikon, Frauenfeld, Chur (zwei Zweigstellen) und Arbon beschäftigen sie derzeit ca. 200 Mitarbeitende. Das Familienunternehmen versteht sich als Gas(t)geber für Ihre Kunden und vertritt renommierter Fahrzeugmarken. Als führender Nutzfahrzeug-Dienstleister kümmern sie sich nach dem Grundsatz «Sie fahren – wir kümmern uns um den Rest» um die Anliegen der Kunden. Zum Dienstleistungspacket gehören unter anderem auch der permanente 24h /365 Betrieb, der kostenlose Hol-/Bring-Service, der fliegende Mechaniker, der Expresslieferdienst für Ersatzteile, SmallRepair bei Glasschäden oder das ganzheitliche Reifenmanagement usw.

Animo (Rosslade.ch)

Rosslade - Animo

Im Rosslade von Claudia Züger werden meine Pferde und ich zu jeder Jahreszeit mit Animo hervorragend eingekleidet, sodass wir nicht nur funktional bestens ausgerüstet sind, sondern auch mit Stil unsere Erfolge feiern können.

Im Reitsport ist die Top-Marke Animo bekannt für intelligente Kleidung. In den Reithosen, Jacken und Shirts ist elastisches Material eingearbeitet, das dem Träger hohen Komfort und enorme Bewegungsfreiheit verschafft. Die fortschrittliche Technologie von Animo ist “Made in Italy” und auf Turnieren und im Stall ein absoluter Eyecatcher und dauerhaft im Trend.

ROSSLADE AG, Nr.1 für Reisportbekleidung für Turnierreiter und anspruchsvolle Freizeitreiter, unterstützt Estelle Wettstein mit der Premium-Marke von Animo.

Die Leidenschaft für schöne Dinge, gepaart mit der Liebe zu Pferden sowie einem ausgeprägten Sinn für Qualität, Trends und die Wünsche der Kunden – das ist das Erfolgskonzept von Claudia Züger und dem ROSSLADE seit dessen Gründung im Jahre 2007. Das Einkaufsparadies für Reiter und Pferdeliebhaber in Oetwil am See ist geräumig, modern, hell und freundlich, und präsentiert sich in kultigem Industrie-Chic. Und es liegt nur 15 Minuten vom Sport- und Handelsstall Wettstein entfernt.

Epona

Image sponsor

Wenn ein Pferd in Aktion ist, kann leider immer etwas passieren. Ich bin äusserst dankbar, mit Epona einen Unterstützer zu haben, der meine Pferde und mich gegen Unverhofftes absichert.

Epona ist der Schweizer Marktführer für Tierversicherungen. Die Tierversicherungsgesellschaft Epona wurde 1901 als unabhängige Genossenschaft gegründet. Die Produktpalette der Gesellschaft umfasst die Versicherung zur Deckung der tierärztlichen Behandlungskosten für Pferde, Hunde und Katzen, sowie die Todesfallrisikoversicherungen für Pferde, Hunde, Katzen, Rindvieh und andere Tiere.

Hipona

Image sponsor

Mit Hypona kann ich darauf zählen, dass meine Pferde täglich die richtige Energie erhalten.

HYPONA ist eine Marke der UFA AG, dem führenden Unternehmen für Tierernährung in der Schweiz. Unter der Marke HYPONA produziert und verkauft die UFA Mischfutter, Spezialitäten und Dienstleistungen für den Pferdehalter. HYPONA-Pferdefutter hat eine lange Tradition, bereits seit 1985 ist das Ergänzungsfutter in den regionalen LANDI erhältlich. Zuerst in Form von Pellets und heute in vielfältigen Variationen mit schmackhaften und schönen Komponenten.

Die Produktion der HYPONA-Pferdefutter wird laufend durch interne Fütterungsspezialisten in Zusammenarbeit mit Pferdefachleuten überwacht und weiterentwickelt. Für HYPONA-Produkte werden vorwiegend hochwertige Schweizer Rohwaren wie Gerste, Mais, Hafer, Weizen, Sonnenblumen sowie Nebenprodukte der Lebensmittelindustrie verwendet. HYPONA bietet für jede Situation das ideale und gern gefressene Allein- oder Ergänzungsfutter sowie auch Spezialitäten für spezielle Ansprüche bzw. Probleme. Beispielsweise Produkte ohne Gluten und Melasse für sensible Pferde gehören dem umfassenden Sortiment von HYPONA an.

Menetsattel AG

Logo Menetsattel AG

Der Sitz definiert die Reiterei der Dressur. Peter Menet’s Sättel geben nicht nur mir den nötigen Halt und Komfort, sondern ermöglichen auch meinen Pferden einen optimalen Bewegungsablauf unter mir als Reiterin.»

Das Schweizer Familienunternehmen Menetsattel AG mit Sitz in Herisau (CH) repräsentiert die alte Schweizer Sattlertradition und ist durch seine qualitativ hochwertigen Sättel im Spitzensport sehr bekannt. Das Kernkonzept beruht auf der Vermarkung von Amerigo und Peter Menet Sätteln weltweit. Peter Menet Sättel gibt es sowohl für alle klassischen Disziplinen im Reitsport (Springen, Dressur, Military) aber auch für Freizeit- und Wanderreiter, Isländer und den Distanzsport. Ein gut funktionierendes Sattelkonzept definiert sich interdisziplinär über den Spitzensport. Es ist uns deshalb sehr wichtig, dass unsere Produkte auf höchster sportlicher Ebene in allen Sparten des Reitsports permanent vertreten sind. Dies ermöglicht uns, den Ansprüchen an Individualität und biomechanische Korrektheit in jeder Disziplin und auf jeder reiterlichen Stufe gerecht zu werden. Auch legen wir grossen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Veterinären, Physiotherapeuten und Osteopathen.

Konstante Spitzenleistungen in allen Disziplinen des modernen Sports verlangen gesunde, fitte und talentierte Pferde. Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit vielen Spitzenreitern in allen Disziplinen. Das Feedback daraus fliesst laufend in die Optimierung unserer Produkte ein. Sattelmanagement ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit auf diesem Niveau und die Top Reiterinnen und Reiter schätzen unsere Präzision und Beratung sehr, um ihre hochgesteckten Ziele einfacher erreichen zu können.

KASK

KASK Logo

Beim Reiten ist die Sicherheit einer der wichtigsten Faktoren. Mit dem Helm von KASK bin ich nicht nur im Spring- und Dressurreiten geschützt, sondern fühle mich damit auch mehr als wohl."

KASK wurde im Jahre 2004 gegründet und ist mit Sitz in Italien auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von hochwertigen Schutzhelmen spezialisiert. In jedem Anwendungsbereich sind KASK-Helme an der Spitze, sei es Reiten, Skifahren, Radfahren, Bergsteigen, Rettungs- oder Arbeitssicherheit. KASKs Mission ist es, eine perfekte Balance zwischen technologischer Exzellenz, Funktionalität, Sicherheit und ansprechendem Design in seinen Produkten zu erreichen. Dabei ist KASK immer auf der Suche nach Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und die Qualität der KASK-Helme weiter zu verbessern. KASK ist inzwischen unter den Top-Marken im Sport- und Outdoorbereich und engagiert sich für die Erhaltung der höchsten Standards in der Schutzhelmproduktion, um höchste Qualität zu gewährleisten und die besten Schutzhelme für die anspruchsvollsten Kunden zu bieten.

Neben der Premium-Qualität der Materialien und der einzigartigen Eleganz des KASK-Designs, geben die KASK-Schutzhelme für den Outdoorbereich den Sportlern die Sicherheit, immer geschützt zu sein. Die ergonomisch perfekten Helme von KASK, die ausschliesslich in Italien produziert werden, haben das Ziel, die Bedürfnisse der Top-Sportler der Welt zu erfüllen, und garantieren dem Träger unvergleichlichen Komfort, auch unter schwersten Bedingungen. KASK-Helme beziehen ihre einzigartige Qualität aus dem genial integrierten Struktursystem, entwickelt vom KASK-Team, das höchstmöglichen Schutz mit extremer Leichtigkeit des Helmes kombiniert, um Tragekomfort und Sicherheit des Trägers zu gewährleisten.