Tipps & Tricks: Die 10-teilige Dressurserie ist jetzt online

«PferdeWoche»-Autorin und -Fotografin Anna Stuppia hat zusammen mit der Elitekader-Dressurreiterin Estelle Wettstein eine Serie erstellt, in der wertvolle Tipps und Tricks zum Erarbeiten von Dressurlektionen erörtert werden. Erschienen ist die 10-teilige Serie unter dem Titel "Estelle erklärt" in der «PferdeWoche» 2020.

Die ganze Serie ist nun auch auf der Webseite von Estelle Wettstein in einer eigenen Rubrik unter «Tipps und Tricks» und einsehbar.

Estelle freut sich sehr über das Ergebnis und die gelungene Serie der PferdeWoche:

Die Zusammenarbeit mit Anna Stupia und ihrer Mutter Katja Stuppia für diese spezielle Serie der PferdeWoche war äussert angenehm. Ich konnte aus meinem Alltag erzählen, wie ich meine Pferde in den Lektionen arbeite und ausbilde, und die beiden haben es wunderbar in Worte und Bilder gefasst.

Auch für mich war es eine Bereicherung, nicht nur mit dem Gefühl zu arbeiten, sondern aufzeigen zu können, wie wichtig es ist, dass man gut mit dem Pferd kommuniziert und die Hilfengebung effizient ist.

Und ich hoffe natürlich, dass nicht nur Dressurbegeisterte und ambitionierten Sportreiter, sondern vor allem auch Freizeitreiterinnen und -reiter und alle Pferdeinteressierten ein paar hilfreiche Tipps und Tricks mitnehmen können.»

Estelle Wettstein mit West Side Story Im 10. und letzten Teil der Dressurserie "Estelle Wettstein erklärt" werden die «Piaffe» und die «Passage» näher beleuchtet. (Bild: Estelle Wettstein mit West Side Story)