Estelle Wettstein gewinnt Sportpreis der Stadt Uster

Estelle Wettstein mit Sportpreis der Stadt Uster ausgezeichnet Estelle Wettstein: Schweizermeisterin 2020 Dressurreiten der Elite und U25 (Bild: Team Wettstein).

Der Stadtrat Uster hat die Träger und Trägerinnen der Stadtpreise 2021 auserkoren. Verliehen wird der Preis seit 2018 in den Kategorien Sport, Kultur und Engagement. Der Sportpreis der Stadt Uster geht dieses Jahr an die Dressurreiterin Estelle Wettstein, wie die Stadt Uster in einer Mitteilung am 16. November 2021 schreibt: 

Im Jahr 2020 wurde Estelle im Dressurreiten sowohl Schweizermeisterin der Elite, als auch in der Kategorie U25. Daraufhin hat sie 2021 an den Olympischen Spielen in Tokio teilgenommen. Estelle Wettstein betreibt neben dem Dressurreiten auch Springreiten. Sie gehörte bis zum altersbedingten Ausscheiden dem Schweizer Juniorinnen-Springkader an. Im Springreiten wurde Estelle Wettstein Europameisterin der Junioren mit der Mannschaft und vierte im Einzelwettkampf. Weiter ist sie mehrfache Schweizermeisterin in den Kategorien «Ponys», «Junioren» und «Junge Reiter». Sie hat grosses Potential, künftig weiterhin grosse Leistungen zu erbringen. Die finanzielle Förderung durch den Sportpreis kann Estelle Wettstein für die Vorbereitung für die nächsten Olympischen Spiele einsetzen.

(...)

Die Preise sind mit je 10 000 Franken dotiert. Sie werden an einem feierlichen Anlass am 27. Januar 2022 verliehen.

Die Stadt Uster freut sich, die Bevölkerung zu diesem festlichen Anlass einzuladen. Weil die Teilnehmerzahl an der Preisverleihung beschränkt ist, ist eine Anmeldung bis am Montag, 17. Januar 2022, über www.uster.ch/stadtpreise erforderlich. Die Anmeldung ist nur so lange möglich, wie freie Plätze vorhanden sind.

 

Quelle: Medienmitteilung der Stadt Uster, 16.11.2021, Stadt Uster - Estelle Wettstein, Eveline Ratering und «Open Air für Uster» sind die Gewinnerinnen der Stadtpreise 2021